Frogtales

Wenn es im Januar wärmer wird, fange ich mit dem Rest an.
Der Dummy für die Vergaser ist fertig. Die Vergaser muss ich jetzt nur noch abstimmen. Das mache ich auf der Messe.
Kurz vor der Messe trudelten die Scharniere wieder bei mir ein. Nach dem Einbau mit M6 Schrauben (da hat jemand vor meiner Zeit die Bleche wohl ausgetauscht) waren die Scharniere fest. Das Einstellen der Tür war wie immer ein Quell der Freude. Passt sie vorne, passt sie hinten passt sie oben passt sie unten? Nach einiger Zeit passte alles.

Februar Messe Bremen. Marcus hat mich dankenswerter Weise abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Übernachten durfte ich wieder bei Martina und Jörg – Danke!

Donnerstag Messeaufbau – wie immer ging es recht schnell, wir haben ja auch schon etwas Übung. Die Messe selbst war voll, wir hatten alle drei Tage viel zu tun und zu erzählen.
Auf der Messe hatten wir einen Frosch stehen mit einem Dan Dare Hardtop von Pride & Clarke. Hinten in der „Finne“ hat der Besitzer Lüftungslöcher gebohrt. Es kam noch ein Froschbesitzer dazu, der ebenfalls ein Dan Dare Hardtop hat und dann habe ich noch eins. Somit sind es drei im Forum.
Der Vergaserdummy kam ein paar Mal zum Einsatz. Wenn man an einem Dummy schrauben kann ist es am eigenen Vergaser zu Haue leichter.
Die Abende nach der Messe verbrachten wir bei einem gemeinsamen Essen und die Gastwirte waren froh, wenn wir endlich um den Geschäftsschluss herum gingen. Sie wollten auch ins Bett.

Wie geht es meinem Frosch? - Eine Fahrt im Februar brachte zu Tage, dass er beim Beschleunigen sich so anfühlt als käme kein Sprit nach.
Meine Idee war die Schwimmerkammer liefert nicht genug. Im Forum hatte ich dann gefragt und Antworten erhalten die ich zum Teil als sinnlos und übertrieben empfunden habe. Es wurde obwohl ich erwähnt hatte eine Accuspark Zündung zu benutzen über die 123 Zündung gesprochen und da sollte ich doch mal …!
Tatsache ist, die Kerzen waren viel zu hell also zu mager. Jetzt hieß es die SU Pumpe fördert nicht genug und die Zündung ….!

März Mit dem Vergaser bin ich noch nicht weiter gekommen, dafür habe ich noch ein Diff. bekommen. Das werde ich einbauen. Dort passt auch die Halbwelle BTA 806.
Aber weiter gegangen ist es am Frosch auch nicht wirklich. Da die Dichtungen für die Seitenfenster gekommen sind, habe ich versucht wie zu wechseln. Auch da habe ich Schwierigkeiten. Weil die umlaufende Dichtung größer ist/wurde beim Einbau als das Fenster!

April ist erst am Montag und Dienstag das erste Mal Zootreffen 2024

 

To be continued